Willkommen im
Carl Bosch Museum

Das Technik·Museum in Heidelberg zeigt viel über Carl Bosch.

Carl Bosch war ein Chemiker.

Das bedeutet, er hat viel über Chemie gewusst.

Carl Bosch hat auch einen Nobel·preis bekommen.

Das ist ein sehr wichtiger Preis.

Carl Bosch war auch ein Chef von einer großen Firma.

Er lebte von 1874 bis 1940.

Unsere Ausstellung


Das Carl Bosch Museum ist in seinem alten Garagen·Haus.

Im Haus gibt es eine ständige Ausstellung.

Diese Ausstellung zeigt das Leben von Carl Bosch.

Hier kann man viel über sein Leben lernen.

Die Ausstellung hat fast jeden Tag auf.

Am Donnerstag ist zu.

Sonder·Ausstellung

Im grünen Haus nebenan ist noch ein Museum.

Hier gibt es jedes Jahr neue Sonder·Ausstellungen.

Die Ausstellungen sind über Natur·Wissenschaft.

Die Sonder·Ausstellungen sind im Herbst und im Winter.

Wander·Austellung

Das Carl Bosch Museum macht eigene Ausstellungen.

Diese Ausstellungen sind zuerst in Heidelberg.

Später reisen sie in andere Städte.

Besucher Informationen

Eintrittspreise

Sonder- ODER Dauerausstellung

Erwachsene

6 €

Kinder im schulpfl. Alter, Rentner, Studenten
oder Menschen mit Behinderung

4 €

Familien (2 Erw. + schulpfl. Kinder)

14 €

Gruppen ab 10 Personen

4 € p.P.

Sonder- UND Dauerausstellung

Erwachsene

8 €

Kinder im schulpfl. Alter, Rentner, Studenten
oder Menschen mit Behinderung

5 €

Familien (2 Erw. + schulpfl. Kinder)

18 €

Gruppen ab 10 Personen

5 € p.P.

Ihr Weg zu uns


Sie kommen zum Museum

Am Wochenende und an den Feiertagen fährt der Bus nicht.

Beide Gebäude sind barrierefrei.

Freier Eintritt für eine Begleitperson von Menschen mit Behinderung

standort bei maps anschauen